Wer is Dad is Fit?

(C) Prontolux

Ich bin ein Vater von 3 Kindern, bin 1983 geboren, lebe mit der besten Frau der Welt in Graz und heiße David.

Nachdem ich im Mai 2017 selber gemerkt habe das ich absolut unfit geworden bin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, neben Beruf, Familie und meinen Hobbies wieder fitter zu werden. Das war natürlich nicht möglich, denn der Tag hat nun Mal nur 24 Stunden. Daher kam die schwierige Entscheidung, Fit und Gesund sein oder die Hobbies beibehalten und weiter tun wie bisher. Da ich selber früher viel Sport gemacht hatte (z.b.: 4 Marathons, 1 Ultra) war die Entscheidung schnell getroffen und dann kam noch das Glück hinzu, ich entdeckte für mich FREELETICS.

Freeletics kann ich daheim auf der Trainingsmatte machen und das war und ist perfekt für mich. Manchmal schauen meine Kids mir dabei zu und lernen das Sport gesund ist und Spaß macht. Meistens jedoch mache ich meine Fitnessübungen wenn sie schon im Bett liegen. 🙂

Ansonsten bin ich hauptberuflich Development Engineer Software in einer renomierten Firma in Graz. Von der Ausbildung her bin ich studierter Mechatroniker und habe einen Doktor in technischen Wissenschaften von der Johannes Kepler Universität in Linz.