Mein Sohn hat zu seinem Geburtstag eine Hubelino Kugelbahn geschenkt bekommen. Diese soll mit Duplo voll kompatibel sein und unendlich viele Variationen zum Bau einer Kugelbahn in Kombination mit Duplobausteinen ermöglichen. Ist dem wirklich so?

Das kann man gerade aus mit einem JA beantworten. Ich war anfangs sehr skeptisch als ich das gelesen habe, doch die Skepsis war schnell verflogen. Da passt einfach alles zusammen. Die Bahnteile passen perfekt auf die Duplobausteine und die mitgelieferten weißen Bausteine passen perfekt mit Duplo zusammen. Im großen Startbaukasten mit 200 Teilen sind 4 Kugeln mitgeliefert und die große Bahn ist nach einer Beschreibung – Schicht für Schicht – sehr schnell aufgebaut. Es macht dann viel Spaß zuzusehen wie die Kugeln hinunterflitzen.

Mein Sohn liebt seine Kugelbahn, er spielt sehr viel damit und baut mit mir immer wieder neue waghalsigere Bahnen mit Sprüngen, Trichtern und Kreuzungen, bei denen es schon des Öfteren zu Kollisionen von Kugeln kommt. Das macht auch mir Spaß muss ich zugeben. Sollte es einmal ein wenig langweiliger werden dann gibt es sehr viele YouTube Videos wo man Tipps für den Aufbau der perfekten Bahn bekommt und sich unendlich viel Inspiration holen kann. Ich kann die Hubelino Kugelbahn echt empfehlen.